Unser Team


Wir sind eine Gruppe von Handwerkern, Köchen, Künstlern und Unternehmern, die sich durch ihre Leidenschaft und Originalität für die von uns hergestellten Produkte auszeichnen. Mit Liebe von Spanien nach Bremen.

C E L S O  F E R R E I R O

Handwerkskunst und Traditi on kennzeichnen die Stücke von Celso Ferreiro. Er stellt traditionelle Messer aus A Fonsagrada her, das traditionell mit dem Eisen verbunden ist und am Camino Primitivo (einer Variante des Jakobsweges) liegt, wo er das alte Wisen über das Eisen wiederbelebt, um die Erinnerung an seine Kultur und sein Know-how zu bewahren.

Diese Tradition und diese Arbeit werden seit dem 16. Jahrhundert gepflegt und sind Teil der galicischen Kultur und der Vergangenheit viler galicischer Familien.

Die verwendeten Materialien, insbesondere das Holz stammen von einheimischen Baumen, die von der Forstverwaltung bewahrt werden, und werden mit Bewusstsein und Liebe für die Umwelt und die Fauna und Flora des Gebiets verwendet.

E N C L A V E  D E  O L I V A

„Enclave de Oliva" ist ein originelles Projekt aus Baena. Eine Familie, die seit über 10 Jahren in den Bergen von Córdoba ansässig ist und biologische Öle mit einer Lebensphilosophie produziert, die die Umwelt respektiert.

Ein natürliches Cuvee aus Picual, Picudo oder Carrasqueño de Córdoba, Hojiblanco und Nevaillo, welches jedes Jahr von den Mengen der einzelnen Sorten abhängt, die geerntet werden.

Das macht ihn nicht nur einzigartig, sondern er hat auch einen unvergleichlichen Geschmack. „Enclave de Oliva" wird hauptsächlich an 
Verbrauchergemeinschaften abgegeben. Da wir aber eine Kooperation aufgebaut haben, führt puramila als einzige die
ihre Produkte in Deutschland.

O I N A K

Aitor Bastarrika erlernte 1998 in Guatemala die Herstellung und das Färben von Baumwolle und gründete dan im Baskenland eine Werkstatt und in Geschäft für ökologisches Textilhandwerk, wo er heute seine Produkte herstellt und vertreibt.

Seine Produkte werden mit natürlichen Farbstoffen gefärbt; daher haben seine Produkte einzigartige Farben und Töne
von hervorragender Qualität. Für die Herstellung des Farbstoffs verwendet er Abfallstoffe wie Granatapfelschalen, Zwiebelschalen, Brennnessel und
Walnussschalen unter anderen.

Die Wolle stammt as der Produktion von Merinowolle, einem Garn aus 100 % einheimischer Merino-Halbinselschafe von höchster Qualität. Die Schafe der Merino-Halbinsel werden al Wandertiere gehalten, was einen respektvollen Umgang mit den Tieren voraussetzt.

O L U L A


Seit mehr als 10 Jahren arbeiten Cristina und Javi in ihrem kleinen Atelier in Madrid daran, Olula zum Leben zu
erwecken: funktionelle, handgefertigte, fröhliche und farbenfrohe Produkte.

Ihre Inspirationsquelle ist die Natur, die ihren Kreationen einen spielerischen Touch verleiht, one dabei zu vergessen, wie wichtig es ist, dass ihre Produkte
umweltschonend hergestellt werden. Sie verwendenBaumwoll- oder Leinenstoffe, Merinowolle und Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Darüber hinaus werden die Designs mit umweltfreundlichen Farben af Wasserbasis von Hand gedrückt.

Ihr Ziel ist es, langlebige Produkte anzubieten, die so konzipiert sind, dass sie dich über viele Jahre hinweg begleiten und glücklich machen.